Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lukas ist wie Lukas

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Eine Geschichte von Dagmar H. Mueller. Mit Bildern von Susanne Szesny. [Red.: Anja Lewe]

Personen:
Mueller, Dagmar H.
Szesny, Susanne
Lewe, Anja [Red.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buch

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2006

Umfang:
[26] S. : überw. Ill.

ISBN:
978473323388

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Lukas ist ein toller großer Bruder, findet Tord: Er hat nie schlechte Laune, immer Lust zum Spielen und hilft Tord, wenn er allein nicht weiterkommt. Die beiden sind die besten Freunde. Bis die anderen Lukas beim Fußball nicht mitspielen lassen. Sie finden er ist blöd und einfach anders. Tord weiß nicht, was er machen soll. Da sagt Lukas leise, aber deutlich: "Lukas ist wie Lukas!" Und da erkennt Tord, dass er zu seinem Bruder Lukas halten will - auch wenn er anders ist, weil er Down-Syndrom hat.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Integration / 2009