Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Josefinchen Mongolinchen

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Josefientje mongolientje (dt.)

Standort:

Verfasser:
Verroen, Dolf

Verfasser Angabe:
Dolf Verroen. Mit Zeichnungen von Birte Müller. Aus dem Niederl. von Rolf Erdorf

Personen:
Erdorf, Rolf [Übers.]
Müller, Birte [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Verlag Freies Geistesleben

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2006

Umfang:
110 S. : zahlr. Ill

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-7725-2043-X

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 09 Jahre

Inhalt:
Josefinchen ist die große Schwester von Jens. Sie kann nicht gut lesen und schreiben. Und oft hat Jens das Gefühl, dass er sie beschützen muss. Dabei hat sie viele Freunde, ist mutig und meistens viel fröhlilcher als er. Aber sie ist eben in allem ganz besonders - auch ganz besonders lieb.
Josefinchen ist nicht erfunden. Es hat sie wirklilch gegeben. Und Dolf Verroen hat ihre Geschichte aufgeschrieben.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Integration / 2009