Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Geheimnis des Feuers

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Eldens hemlighet (dt.)

Standort:

Verfasser:
Mankell, Henning

Verfasser Angabe:
Henning Mankell. Dt. von Angelika Kutsch

Personen:
Kutsch, Angelika [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
1997

Umfang:
159 S.

ISBN:
978-3-7891-4211-6

Interessenskreise:
ab 12 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Sofia ist eins der unzähligen Kinder, die Opfer des fast zwanzig Jahre währenden Bürgerkrieges in Mosambik wurden. Es ist eins der am stärksten verminten Länder der Erde. Sofia, damals zehn Jahre alt, ist auf eine Mine getreten. Sie verlor dabei beide Beine, ihre Schwester das Leben. Es dauerte lange, bis Sofia lernte, auf künstlichen Beinen zu gehen. Es muss auf der Krankenhaustreppe gewesen sein, wo sich Sofia und Henning Mankell zum ersten Mal begegnet sind. Er hat ihre Geschichte aufgeschrieben, die inzwischen auch verfilmt wurde.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Integration / 2009