Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Jahr des Skorpions

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Pfeiffer, Isabell

Verfasser Angabe:
Isabell Pfeiffer

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2011

Umfang:
348 S.

ISBN:
978-3-7915-1647-9

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Geboren, um den Tyrannen zu besiegen! Endlich frei! Um ihrer lieblosen Tante zu entfliehen, schließt Eleni sich dem Gaukler Bertot an und erlebt mit ihm die unbeschwerteste Zeit ihres Lebens. Das ändert sich, als sie die Hauptstadt erreichen: Hier herrscht der Tyrann Galeazzo, genannt der Skorpion. Mit Erschrecken erkennt Eleni, dass Bertot auf Seite der Rebellen kämpft. Als er gefangen wird, muss auch sie fliehen und findet Unterschlupf bei Zigeunern. Dort lernt sie nicht nur Janosch kennen, sondern auch seine Mutter Alix, die behauptet, Eleni sei dazu ausersehen, dass Land von der Tyrannei des Skorpions zu befreien. Zwar ist Eleni im Jahr des Skorpions geboren, aber verbindet sie das mit dem grausamen Fürsten? Ein packendes Abenteuer in einer fiktiv-historischen Welt, das alle Sinne anspricht, rund um Flucht, Tyrannei, Rebellion, Zigeuner und eine starke Heldin.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Bis unter die Haut
Das brennende Messer