Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Glück reimt sich nicht auf Leben. Naja, so ist das eben

Autorenlesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Mädel, Bjarne

Verfasser Angabe:
Bjarne Mädel

Verlag:
Argon

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2011

Umfang:
1 CD : 45 Min.

ISBN:
978-3-8398-1086-6

Inhalt:
Hinter jedem guten Witz steckt eine Katastrophe.
Alles fing mit einem einsamen, verregneten Urlaub in Thailand an. Anstatt am Traumstrand in der Sonne zu liegen, saß Bjarne Mädel bei strömendem Regen in einem indischen Lokal und dachte: "Is ja kindisch, ich sitz in Thailand und ess indisch!".
Die Absurdität seiner Lage in einem kurzen Reim verdichtet, lockerte seine Stimmung dermaßen, dass er das Reimen fortanr öfter probte. Rückschläge auf dem Weg zum Dichterstar musste er nur in Amerika einstecken. Da strich ihm sein Dozent jedes einzelne Wort eines gerade entstandenen Meisterwerks an. Doch das ist natürlich lange her. Seine Gedichte sind mitten aus dem Leben gegriffen. Es geht schlichtweg um alles, was zählt: um Anarchie und den Morgen danach, um Thai-Massagen und die liebe Bandscheibe, um Stars im Urlaub und Zwiegespräche mit der eigenen Lunge.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Business Class