Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Aufwärtsspirale

wie man mit Erfolg Niederlagen meistert

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Scheucher, Gerhard
Steindorfer, Christine

Verfasser Angabe:
Gerhard Scheucher ; Christine Steindorfer

Schlagwörter:

Verlag:
Unversitäts

Erscheinungsort:
Graz

Jahr:
2011

Umfang:
222 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7011-7749-3

Inhalt:
Erfolg kann man zwar nicht dauerhaft pachten, doch selbst nach einem Scheitern ist er wieder möglich. Besser noch: Man kann Scheitern sogar frühzeitig erkennen und so die Abwärtsspirale verlassen noch bevor ihr Sog zu stark wird. Wie das geht, wird in "Die Aufwärtsspirale. Wie man mit Erfolg Niederlagen meistert" detailreich geschildert. Der Business-Ratgeber zeigt Zusammenhänge zwischen Erfolg und Scheitern. Checklisten und Fragebögen geben Auskunft über das persönliche Scheiterrisiko und ob man sich bereits in einer der drei Phasen des Scheiterns befindet.
Das Buch gibt Anleitung, wie man mit Scheitern positiv umgehen und den Weg (zurück) in die Aufwärtsspirale finden kann. Gespräche mit mehr als 142 Experten unterschiedlicher Beratungsdisziplinen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum liegen den zahlreichen Praxistipps zugrunde. Das Erfolgsautorenduo Gerhard Scheucher und Christine Steindorfer (-Die Kraft des Scheiterns. Eine Anleitung ohne Anspruch auf Erfolg", Leykam 2008, 2. Aufl.) zeigen in "Die Aufwärtsspirale" Wege und Lösungen aus den Phasen des Tiefs. Unentbehrlich für alle, die nach dem harten Aufprall nicht klein beigeben und für alle, die es erst gar nicht so weit kommen lassen wollen. Wie man mit Erfolg Niederlagen meistert zeigt dieser Business-Ratgeber.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Europa - Der Staat, den keiner will
Schön alt!
Heilige Erde unheiliges Land
Der Mann 2000