Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Peter Pumm sucht einen Freund

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Mathias Jeschke. Ill. von Eva Muggenthaler

Personen:
Jeschke, Mathias
Muggenthaler, Eva

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Boje

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2007

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-414-82048-8

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Peter Pumm ist einsam. Er wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund. Also macht er sich zusammen mit der Maus Klaus auf den Weg. Die Maus Klaus gibt ihm einen Rat: Am Besten ist es, wenn man jemanden findet, der das Gleiche mag wie man selbst. Peter Pumm fragt den Raben, ob er Vanilleeis mit heißen Brombeeren mag. Den Hasen fragt er, ob er gerne in der Hängematte auf der faulen Haut liegt und die Möwe, ob sie gerne Purzelbäume schlägt ? bis er am Ende merkt, dass sein bester Freund ohnedies schon die ganze Zeit an seiner Seite ist: die Maus Klaus.Eine liebevoll erzählte Geschichte rund um das wichtige Thema Freundschaft. Eva Muggenthaler hat dazu Charaktere erschaffen, die jeder sofort ins Herz schließen wird.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Abenteuer Freundschaft / 2008