Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Freundschaft ist blau - oder?

eine Geschichte mit 12 Liedern vom kleinen Pinguin, der anders ist als die andern

Literatur CD

Standort:

Verfasser Angabe:
Erzählerin: Ursula Kraft ...

Personen:
Kraft, Ursula

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Buchecker

Erscheinungsort:
Kastl

Jahr:
1999

Umfang:
1 CD (32 Min.)

ISBN:
3-936156-07-7

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
In einer Geschichte voller Klänge und Lieder erleben Kinder, wie sich der kleine blaue Pinguin, der anders aussieht als seine Artgenossen, auf den Weg ins weite Meer macht. Er findet dort einen Freund, der die gleiche Farbe hat wie er. Freundschaft ist eben blau - oder? Erst ganz allmählich begreift der Pinguin, dass es um ihn herum viele verschiedene Wesen gibt und dass es genau diese Vielfalt ist, die das Leben reich und bunt macht.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Abenteuer Freundschaft / 2008