Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Für mich bist du der Beste!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Angelika Diem ; Susanne Szesny

Personen:
Diem, Angelika
Szesny, Susanne

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Albarello

Erscheinungsort:
Wuppertal

Jahr:
2004

Umfang:
[26] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
4. Aufl.

ISBN:
978-3-930299-44-7

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Gar zu gerne würde die Hexe Pollonia den tollen Superturbohexenbesen gewinnen. Dafür aber müßte sie beim Hexenfest das beste Hexentier vorweisen können, und Pollonia hat nun mal nur ihren ganz gewöhnlichen lieben Kater Camillo. Alle anderen Tiere, die sich die kleine Hexe herbeizaubert, passen irgendwie nicht zu ihr, und so fährt Pollonia eben mit ihrem Camillo zum Hexenfest. Und sie erlebt eine Überraschung!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Abenteuer Freundschaft / 2008