Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Krawinkel und Eckstein

die Rettungsaktion

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Keepvogel Noodweer (dt.)

Hauptsachtitel Ansetzung:
Krawinkel & Eckstein

Standort:

Verfasser:
Reek, Wouter van

Verfasser Angabe:
Wouter van Reek. Aus dem Niederländ. von Rolf Erdorf

Personen:
Erdorf, Rolf [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Düsseldorf

Jahr:
2006

Umfang:
[24] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-7941-5121-9

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007! Etwas Warmes braucht der Hund! Bei echtem Sauwetter erleben Krawinkel und Eckstein ihr erstes gemeinsames Bilderbuchabenteuer. Ab mit der Wolldecke auf's Sofa! Das richtige Buch für gemütliches (Vor-)Lesen bei schmuddligem Herbstwetter.
Es regnet in Strömen. Krawinkel will den Ofen richtig einheizen, aber das Brennholz ist alle. Muss er jetzt etwa vor die Tür? Nein, lieber überredet er Eckstein dazu, das zu erledigen. Und als sein Hund dann nicht wiederkommt, macht Krawinkel sich Sorgen. Er macht sich auf die Suche und nimmt das Nötigste mit: Eine warme Decke, Werkzeug, Sicherungsgurte, eine Rettungsboje und vieles mehr. Denn Eckstein kann alles mögliche zugestoßen sein ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Abenteuer Freundschaft / 2008