Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Zauber der Schildkröte [Tonträger]

Fudukazis Magic

Literatur CD

Standort:

Verfasser Angabe:
Gcina Mhlophe. Made by WDR. [Musik: Francis Bebey]

Personen:
Mhlophe, Gcina
Bebey, Francis

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Patmos

Erscheinungsort:
Düsseldorf

Jahr:
2007

Umfang:
1 CD (32 Min.)

ISBN:
978-3-491-24030-8

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Es war einmal in Afrika: Als alle Tiere noch dieselbe stumpfbraune Farbe hatten, lebte im Urwald die Schildkröte Fudukazi. Einmal befreite ein Leopard sie aus einer sehr misslichen Lage, zum Dank zauberte Fudukazi ihm ein wunderschönes Fell. Das sprach sich schnell herum, auch die Giraffe, das Zebra, die Python, der Pfau und der Löwe wollten schöne Farben. Nur die Hyäne spottete: "Make him ugly" sang Fudukazi - und so geschah es.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Afrika, Afrika! / 2010