Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Josefine wünscht sich einen Hund

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Vesta-Linnea och gosnosen (dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Tove Appelgren. Ill. von Salla Savolainen. Dt. von Dagmar Brunow

Personen:
Appelgren, Tove
Savolainen, Salla [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2006

Umfang:
35 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7271-6274-9

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Josefine hätte so gerne einen Hund! Aber weil ein Hund viel Arbeit macht und man sich jeden Tag um ihn kümmern muss, nehmen ihre Eltern erst einmal einen Probehund für eine Woche. Das klappt so gut, dass Josefine tatsächlich einen eigenen Welpen bekommt: Schnuffel. Josefine platzt fast vor Glück über ihren kleinen Hund! Doch dann muss Papa immer häufiger niesen und es stellt sich heraus, dass er eine Allergie gegen Hundehaare hat. Muss Josefine Schnuffel jetzt wieder abgeben? Oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung? Das dritte Abenteuer von Josefine - mit viel Verständnis für kindliche Wünsche erzählt und mit ausdrucksstarken, lustigen Bildern.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Haustiere / 2008