Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Adieu, Herr Muffin

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Adjö, herr Muffin (dt.)

Standort:

Personen:
Nilsson, Ulf
Tidholm, Anna-Clara
Könnecke, Ole

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2007

Umfang:
44 S. : Ill.

ISBN:
3-89565-148-6

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Früher war Herr Muffin ein junges, starkes Meerschweinchen. Er konnte eine ganze Gurke auf dem Rücken tragen. Nun aber ist er alt und grau und müde. An einem Mittwochmorgen kann Herr Muffin nicht mehr aufstehen. Es tut so weh im Bauch und in den Beinen.
Ein Bilderbuch über das Altwerden und Sterben. Ein Bilderbuch über den Umgang mit dem Traurigsein. Ausgezeichnet als bestes schwedisches Kinderbuch des Jahres.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Haustiere / 2008