Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hunde

was Kinder erfahren und verstehen wollen

Kinderbuch

Standort:

Personen:
Beaumont, Emilie
Orlandi, Lorenzo
Ellmers, Dorothee [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Fleurus

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2004

Umfang:
27 S. : überw. Ill.

ISBN:
3-89717-227-5

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Reihe:
Wissen mit Pfiff

Inhalt:
Welches Kind weiß schon, dass der Persische Windhund bereits vor 7000 Jahren gezüchtet wurde, dass Huskys ein blaues und ein braunes Auge haben können oder dass Schlittenhunde für Temperaturen von bis zu 50C geschaffen sind! Erstaunliches, Interessantes und Informatives über den Hund, das wohl beliebteste und vertrauteste Haustier des Menschen, hält dieser Band in einem umfassenden Porträt bereit.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Haustiere / 2008