Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik321RSS Feed neue Medien: Belletristik
Blu-ray Disc3RSS Feed neue Medien: Blu-ray Disc
DVD124RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur16RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch70RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch230RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD150RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD111RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD51RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch258RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele1RSS Feed neue Medien: Spiele
Zeitschriften210RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1545RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schneeweißchen und Rosenrot

Kinderbuch

Standort:

Personen:
Grimm, Jacob
Grimm, Wilhelm
Bernadette

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd

Erscheinungsort:
Gossau

Jahr:
2004

Umfang:
[24] S. : überw. Ill.

ISBN:
3-314-00303-X

Interessenskreise:
ab 04 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Die Rosen im Garten gleichen die beiden Mädchen Schneeweißchen und Rosenrot. Schneeweißchen ist lieb und sanft und hilft gern der Mutter im Haus, Rosenrot springt lieber in den Wiesen und Feldern umher. Beide aber sind herzensgut und haben viele Freunde unter den Tieren. Im Winter verbringt sogar ein Bär die eiskalten Nächte an ihrem Herdfeuer. Und immer wieder helfen sie auch einem alten, bitterbösen Zwerg aus der Not, indem sie ihm ein Stück vom Bart abschneiden, den er sich eingeklemmt hat. Ohne es zu ahnen, nehmen sie ihm dadurch von seiner Zauberkraft. So gelingt es endlich dem Bären, sich in den Prinzen zurückzuverwandeln, der er vorher war, denn nun ist er mächtiger als der Zwerg, der ihn verzaubert hatte.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die grimmsche Märchenschatzkiste / 2010