Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das kleine Nein!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Jung, Reinhardt
Sönnichsen, Imke

Verfasser Angabe:
Reinhardt Jung ; Imke Sönnichsen

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Jungbrunnen

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
1999

Umfang:
26 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-7026-5707-X

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Das kleine Nein! kann vieles schon ganz allein, nur mit dem Ja-Sagen hat es so seine Schwierigkeiten. Eines Abends, als das kleine Nein! schon sehrmüde am großen Tisch sitzt, überlegt es, wo es wohl früher war, zu der Zeit, als es noch nicht geboren war. Nanuana sagt:' Im Bauch deiner Mama.' Aber damit ist das kleine Nein! nicht zufrieden, weil es doch noch früher gemeint hat, viel früher. Nanunana sagt: ' Samenzelle und Eizelle.' Aber das kleine Nein! schreit: Nein! Ich meine doch viel, viel früher!' Da soll das kleine Nein! ins Bett, obwohl es doch noch gar nicht müde ist. Es strampelt und wehrt sich und will in Ruhe gelassen werden. Als es schließlich doch ins Bett gekrabbelt ist, kommt Nanunana und überlegt, wo das kleine Nein! denn gewesen sein könnte, bevor es da war. Doch keine Antwort passt dem kleinen Nein!, bis Nanunana am Ende schließlich die Lösung gefunden zuhaben scheint...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wie ist das mit der Liebe / 2006