Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Pettersson & Findus: Findus wartet auf Weihnachten

Eine Adventskalender-CD-ROM

CD-ROM

Standort:

Verfasser Angabe:
Idee: Sven Nordqvist

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2001

Umfang:
1 CD-ROM

ISBN:
978-3-7891-8023-1

Interessenskreise:
Weihnachten
ab 06 Jahre

Inhalt:
Rund 40.000 Mal wurde die Advents-CD-ROM FINDUS WARTET AUF WEIHNACHTEN im vergangenen Jahr verkauft - und das in nur drei Monaten. Nun, rechtzeitig zum nächsten Weihnachtsfest, gibt es eine überarbeitete und ergänzte Fassung der vorweihnachtlichen Schwedenhappen mit fünf neuen Spielen. Jetzt muss man z.B. freche Weihnachtswichtel aus dem Tannenbaum vertreiben, fliehende Nägel in ein Brett schlagen und darf endlich mal Elche mit Schneebällen bewerfen, gemeinsam mit Findus, der nun mal nichts lieber tut, als andere Tiere auf dem Hof zu ärgern. Und sich diebisch freut, wenn er mal wieder getroffen hat. Neunzehn Spiele der ersten CD-ROM sind geblieben - darunter Kinderlieblinge wie das Geräusche-Memory, das Lucia Spiel oder die Weihnachtsbaumbastelei. Der neue Adventskalender ist immer während, denn die Daten sind nicht an Wochentage gebunden. - 5 neue Spiele.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Winter - Werkstatt / 2006