Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Emanuel - Mädchen im Kopf

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Emanuel (dt.)

Standort:

Verfasser:
Olsson, Sören
Jacobsson, Anders

Verfasser Angabe:
Sören Olsson ; Anders Jacobsson. Aus dem Schwed. von Dagmar Mißfeldt

Personen:
Mißfeldt, Dagmar [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2002

Umfang:
215 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-401-05426-0

Interessenskreise:
Junge Erwachsene
ab 12 Jahre

Inhalt:
Ein witziger und temporeicher Roman für echte Kerle und solche, die es werden wollen
Emanuel ist ein Foto-Maniac. Sein trübes Teenagerleben betrachtet er am liebsten durch die Linse seiner Kamera - und ganz klar, was da seine bevorzugten Objekte sind: Mädchen, Mädchen, Mädchen! Die holden Wesen, die unerreichbar Tag für Tag an ihm vorüberwandern. Denn Emanuel ist zwar süße 16 und äußerst willig, bisher aber noch völlig ungeküsst. Alle Versuche, sein Liebesleben in Schwung zu bringen, scheinen zu scheitern. Da helfen weder seine Foto-Jobs noch die Gummi-Lottas seines Chefs noch die heißen Chats im Internet, bei denen er sich als "Scharfer Typ, 19" einloggt. So ist auf dem Feel-Pity-Barometer äußerstes Selbstmitleid angesagt - bis eines Tages die schöne und eindeutig interessierte Helene aufkreuzt ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ganz schön aufgeklärt / 2006