Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Dschungel

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Strelau, Marion

Verfasser Angabe:
Marion Strelau. Mit farbigen Bildern von John Francis

Personen:
Francis, John [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ensslin

Erscheinungsort:
Eningen

Jahr:
2005

Umfang:
49 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-401-05817-7

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Das will ich wissen

Inhalt:
Der Dschungel ist ein so geheimnisvoller Lebensraum, dass er nicht einmal bis heute vollständig erforscht ist. Dort leben die seltsamsten Tierarten: hochgiftige Frösche, farbenprächtige Vögel, gefährliche Raubkatzen und viele mehr. Auch die Dschungelindianer führen ein Leben, das wir uns kaum vorstellen können. Dieses Buch gibt einen spannenden Einblick in eine schillernde, farbensprühende, aber auch gefährliche Welt und zeigt gleichzeitig, wie sehr sie mittlerweile von der Zivilisation bedroht ist.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Regenwald & Dschungelwelt / 2008