Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

So forscht der Astronaut

Berufe: wer macht was?

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
[Red.: Birgit Oesterle]

Personen:
Oesterle, Birgit

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Velber

Erscheinungsort:
Freiburg/Br.

Jahr:
2005

Umfang:
45 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-86613-503-1

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 04 Jahre

Bandangabe:
4

Reihe:
Schauen und Staunen

Inhalt:
Kinder interessieren sich sehr für die verschiedensten Berufe. Aber erst, wenn sie einmal dabei sein und zuschauen durften, können sie sich eine Vorstellung machen. Die spannenden Foto-Sachgeschichten bieten ihnen die Gelegenheit! Astronauten sind im All unterwegs. Aber was machen sie dort? Die Foto-Sachgeschichten fliegen mit. Sie berichten von der Arbeit im Weltraum und von spannenden Berufen auf der Erde.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Bunte Berufswelt / 2009

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Polargebiete
Tomte und der Fuchs
Reptilien und Amphibien
Der Körper
Oh, Verzeihung sagte die Ameise
Ich habe einen Freund