Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ivanhoe

Ein historischer Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Scott, Walter

Verfasser Angabe:
Walter Scott

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Area

Erscheinungsort:
Erfstadt

Jahr:
2005

Umfang:
288 S.

ISBN:
3-89996-152-8

Interessenskreise:
Historischer Roman
ab 10 Jahre

Inhalt:
England im 12. Jahrhundert. Ritter Wilfred von Ivanhoe kehrt vom Kreuzzug nach Palästina zurück, an dem er im Dienste seines Königs Richard Löwenherz teilgenommen hat. In der Abwesenheit des Königs hat dessen Bruder Johann versucht, die Macht an sich zu reißen. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen schwarzen Ritter kämpft Ivanhoe gegen Johanns französische Verbündete. Aber er hat auch noch einen privaten Kampf auszufechten, nämlich den um die Liebe seiner Angebeteten, Lady Rowena.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Eine dunkle Zeit - Das Mittelalter / 2006