Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Ritter und seine Knappen

Eine spannende Geschichte aus dem Mittelalter.

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The Knight and the Squire (dt.)

Standort:

Verfasser:
Jones, Terry

Verfasser Angabe:
Terry Jones. Ill. von Michael Foreman. Aus dem Engl. von Manfred Miethe

Personen:
Foreman, Michael
Miethe, Manfred

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Bertelsmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
1999

Umfang:
283 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-570-12363-4

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Eines Morgens vor sechshundert Jahren beschließt der Waisenjunge Tom sein Dorf zu verlassen. Die weite Welt will er sehen. Und er träumt davon, eines edlen Ritters Knappe zu werden, mit ihm in die Schlacht zu ziehen und Heldentaten zu vollbringen. Der erste Schritt ist schnell getan. Gemeinsam mit Alan, den er in der nahe gelegenen Stadt kennen lernt, wird Tom Knappe bei Sir John Hawkley, einem arg heruntergekommenen und ganz und gar nicht edlen Ritter. Zu dritt ziehen sie nach Flandern, um sich dem englischen Heer im Kampf gegen die Franzosen anzuschließen. Doch dort kommt alles ganz anders, als Tom es sich vorgestellt hat.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Eine dunkle Zeit - Das Mittelalter / 2006