Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Vorsicht, Prinzessin!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Hula, Saskia

Verfasser Angabe:
Saskia Hula

Personen:
Wechdorn, Susanne [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Obelisk

Erscheinungsort:
Innsbruck

Jahr:
2009

Umfang:
71 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-85197-593-2

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Drei Geschichten aus dem Leben einer kleinen Prinzessin, die sich oft gar nicht prinzessinnenhaft benimmt. Aber egal, ob sie sich über das viel zu große Fahrrad ärgert, ein (gar nicht so wirklich) verwaistes Entenkücken mit nach Hause schleppt oder ob sie auf einmal beschließt, sich in den Hirtenjungen zu verlieben und mit ihm barfuß durch den Matsch zu laufen - sie tut es mit so viel Entschlossenheit und Leidenschaft, dass man sie einfach mögen muss. Und außerdem ist sie ja durchaus bereit, den einen oder anderen Fehler einzusehen. Denn irren kann sich doch jeder einmal, oder?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die allerbeste Prinzessin
Ich schenk dir einen Ton aus meinem Saxofon