Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Freundinnen für immer

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Thiele, Daniela

Verfasser Angabe:
Daniela Thiele

Schlagwörter:

Verlag:
Thiele

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2010

Umfang:
128 S.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-85179-124-2

Inhalt:
Was wäre eine Frau ohne ihre Freundin? Mit ihr bespricht sie die kleinen Kümmernisse und die großen Sorgen, mit ihr teilt sie die kleinen Geheimnisse und das große Glück. Freundinnen streiten sich und sind doch ein Herz und eine Seele. Sie verlieren sich aus den Augen; sie finden sich wieder und gehen miteinander durch dick und dünn. Und an ihre erste "beste" Freundin wird jede Frau sich immer erinnern. Es gibt Zeiten, da braucht man mehrere Freundinnen. Und mit welcher Freundin man alt wird, entscheidet das Leben. Eines steht jedenfalls fest: Ohne Freundinnen wäre die Welt ärmer, kälter, schwerer zu ertragen und nur halb so schön. Dieses inspirierende und warmherzige Büchlein mit liebevoll verfaßten und ausgewählten Texten, Bildern, Gedanken und Anregungen zum Thema Freundschaft ist eine wunderbare Liebeserklärung an die wichtigste Frau in unserem Leben. Und ein Geschenk, das von Herzen kommt, wenn es darum geht, der Freundin einfach mal zu sagen: "Bin ich froh, daß ich dich habe! Danke für alles!"

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Weihnachten mit steirischen Dichtern
Wunschloses Unglück
Der Fünfte Berg
Der Alchimist
Wenn der Fluß voll Whisky wär
Der Name der Rose