Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Robinson bei den Teppichknüpfern

Abenteuer mit dem Zauberteppich ; mit großem Aktionsteil

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
[Red.: Gunhild Aiyub ... Ill.: Peter Laux ...]

Schlagwörter:

Verlag:
Kindernothilfe Österreich

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2005

Umfang:
15 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
4. Aufl.

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Bandangabe:
13

Reihe:
Kinder Kinder

Inhalt:
Robinson landet in einer Teppichknüpferwerkstatt, in der Jungen in seinem Alter oder sogar noch jünger Tag und Nacht eingesperrt sind, um Teppiche zu produzieren. Robinson setzt sich auf eine Bank und versucht ebenfalls, ein paar Knoten zu knüpfen, schneidet sich aber schon beim ersten Versuch in die Finger. Und dann kommt der grausame Aufseher der Jungen zurück. Was wird er machen, wenn er Robinson in seiner Werkstatt findet?
Das Heft enthält außerdem
" eine Indien-Länderinfo
" einen Sonderteil über Kinderarbeit
" die Beschreibung eines Projekts, das von er Kindernothilfe gefördert wird Aktionsvorschläge zum Thema Kinderarbeit

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Fremde Länder, gute Freunde! / 2007

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wissenschaftler
So war es im Mittelalter
Bären
Schiffe
Leselöwen - Detektivgeschichten
Unser Kosmos