Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nikolaus und Nikolina

Kinderbuch

Standort:

Verlag:
Baumhaus

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2004

Umfang:
64 S.

ISBN:
3-8339-3527-8

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
Weihnachten

Inhalt:
Anfang Dezember fliegen die Schlitten tief. Naja, eigentlich ist es nur noch ein einziger, der da am Himmel herumkurvt: Der vom Nikolaus. Und der will momentan eigentlich nur noch eins: Die restlichen Geschenke verteilen und wieder nach Hause. Bislang hat es immer gut geklappt, doch gerade im dreizehnhundertdreizehnten Jahr seiner Berufstätigkeit greift er in den Sack und autsch, statt ein Geschenk zu ertasten, beißt ihn jemand in die Hand! Und im Sack drinnen steckt ein kleines Mädchen, das dringend zum Nikolaus gehören will. Leider ist Nikolina nicht nur gelegentlich bissig, sondern auch noch ziemlich frech - und ihre Kommentare beglücken weder Eltern noch Kinder - Der Nikolaus würde die Kleine gerne zurückgeben, aber wohin bloß? Freche und zugleich gefühlvolle Nikolausgeschichte, die weihnachtlich stimmt, ans Herz geht und Spaß macht! Mit malerischen, atmosphärisch dichten Bildern von Cornelia Haas.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Weihnachtszauber überall! / 2006