Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik205RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD90RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur21RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch63RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch332RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD82RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD66RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD9RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch197RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele15RSS Feed neue Medien: Spiele
Zeitschriften134RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1214RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nikolaus und Nikolina

Kinderbuch

Standort:

Verlag:
Baumhaus

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2004

Umfang:
64 S.

ISBN:
3-8339-3527-8

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
Weihnachten

Inhalt:
Anfang Dezember fliegen die Schlitten tief. Naja, eigentlich ist es nur noch ein einziger, der da am Himmel herumkurvt: Der vom Nikolaus. Und der will momentan eigentlich nur noch eins: Die restlichen Geschenke verteilen und wieder nach Hause. Bislang hat es immer gut geklappt, doch gerade im dreizehnhundertdreizehnten Jahr seiner Berufstätigkeit greift er in den Sack und autsch, statt ein Geschenk zu ertasten, beißt ihn jemand in die Hand! Und im Sack drinnen steckt ein kleines Mädchen, das dringend zum Nikolaus gehören will. Leider ist Nikolina nicht nur gelegentlich bissig, sondern auch noch ziemlich frech - und ihre Kommentare beglücken weder Eltern noch Kinder - Der Nikolaus würde die Kleine gerne zurückgeben, aber wohin bloß? Freche und zugleich gefühlvolle Nikolausgeschichte, die weihnachtlich stimmt, ans Herz geht und Spaß macht! Mit malerischen, atmosphärisch dichten Bildern von Cornelia Haas.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Weihnachtszauber überall! / 2006