Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

24 Knacknüsse für Rätselfans

Kinderbuch

Standort:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2006

Umfang:
128 S.

ISBN:
978-3-423-71194-4

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
Weihnachten

Inhalt:
Süßer die Köpfe nie rauchen! Dass die Vorweihnachtszeit voller Geheimnisse steckt, weiß ein jedes Kind. Aber mit den Rätseln, die sich den Einwohnern von Zifferdingen stellen, hat wohl so schnell keiner gerechnet: Da müssen Richter errechnen, wie viele Riesen-Dominosteine ihre Angeklagten verspeisten, da gilt es, Nikolaus-Sudokus zu meistern und wie viele Besucher waren, um Himmels willen, dieses Jahr bei der Kür des schönsten Weihnachtshundes, wenn insgesamt 110 Beine dort herumliefen, darunter fünf Menschen mit nicht nur einem, sondern zwei Vierbeinern an der Leine? Klarer Fall: Hier heißt es 24 Mal: Zahlenfans, aufgepasst und mitgemacht!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Weihnachtszauber überall! / 2006