Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Ludwig, Sabine

Verfasser Angabe:
Sabine Ludwig. Mit farb. Bildern von Sabine Wilharm

Personen:
Wilharm, Sabine

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2002

Umfang:
95 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-7915-1234-x

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
Weihnachten

Inhalt:
Paulines schönstes Weihnachtsgeschenk. Pauline glaubt noch an den Weihnachtsmann. Als er vier Wochen vor Heiligabend bei ihr zu Hause auftaucht, weil er ihre Hilfe beim Entziffern der vielen Wunschzettel der Kinder braucht, freut sie sich. Aber als er ihre Mama im Wohnzimmer küsst, ist sie entsetzt. Denn Pauline will keinen neuen Papa haben - und erst recht keinen Weihnachtsmann! Als Pauline merkt, dass der Weihnachtsmann in Wirklichkeit der Apotheker ist, wird sie so sauer, dass ihre Mama sich von ihm trennt. Doch da hat sie schon so viel Spaß mit ihm gehabt, dass sie eigentlich gar nicht mehr auf ihn verzichten will. Und deshalb holt sie ihn am Heiligabend zurück und macht sich selbst damit das schönste Weihnachtsgeschenk ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Weihnachtszauber überall! / 2006