Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik205RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD90RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur21RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch63RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch332RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD82RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD66RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD9RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch197RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele15RSS Feed neue Medien: Spiele
Zeitschriften134RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1214RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Ludwig, Sabine

Verfasser Angabe:
Sabine Ludwig. Mit farb. Bildern von Sabine Wilharm

Personen:
Wilharm, Sabine

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2002

Umfang:
95 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-7915-1234-x

Interessenskreise:
Weihnachten
ab 08 Jahre

Inhalt:
Paulines schönstes Weihnachtsgeschenk. Pauline glaubt noch an den Weihnachtsmann. Als er vier Wochen vor Heiligabend bei ihr zu Hause auftaucht, weil er ihre Hilfe beim Entziffern der vielen Wunschzettel der Kinder braucht, freut sie sich. Aber als er ihre Mama im Wohnzimmer küsst, ist sie entsetzt. Denn Pauline will keinen neuen Papa haben - und erst recht keinen Weihnachtsmann! Als Pauline merkt, dass der Weihnachtsmann in Wirklichkeit der Apotheker ist, wird sie so sauer, dass ihre Mama sich von ihm trennt. Doch da hat sie schon so viel Spaß mit ihm gehabt, dass sie eigentlich gar nicht mehr auf ihn verzichten will. Und deshalb holt sie ihn am Heiligabend zurück und macht sich selbst damit das schönste Weihnachtsgeschenk ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Weihnachtszauber überall! / 2006