Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Totenmädchen

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Hooper, Mary

Verfasser Angabe:
Mary Hooper. Aus dem Engl. von Alexandra Ernst

Personen:
Ernst, Alexandra [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Neuer Breitschopf

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2011

Umfang:
316 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-570-40072-2

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Packend, mitreißend und ungeheuer einfühlsam erzählt. Oxford, im Jahre 1650: Namhafte Mediziner und junge Studenten versammeln sich im Haus des Apothekers Clarke, um der Sezierung einer Leiche beizuwohnen. Die Tote ist die sechzehnjährige Anne Green, die wegen Kindstötung zum Tod am Strang verurteilt und gehängt worden ist. In Wahrheit wurde Anne Green vom Neffen ihres Dienstherren verführt und dann sitzengelassen – doch die Wahrheit hatte vor Gericht niemand hören wollen. Stunden nach Annes Tod ist der junge Student Robert der erste, der es wahrnimmt: Anne Greens Augenlieder flattern. Sollte das Mädchen, das noch auf dem Schafott ihre Unschuld beteuert hatte, den Strang überlebt haben?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Black Book for Boys
Das Schwarze Buch der Geheimnisse
Twilight
Bis(s) zum Morgengrauen
Nijura - Das Erbe der Elfenkrone
Schule, Frust und große Liebe