Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Auguste Rodin

Kunst ist nichts als Empfindung. Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Schönberg, Katja

Verfasser Angabe:
Katja Schönberg

Personen:
Bader, Kristian

Schlagwörter:

Verlag:
Westfire Entertainment

Erscheinungsort:
o.O.

Jahr:
2010

Umfang:
1 CD : 56:27 Min.

ISBN:
978-3-940537-12-0

Inhalt:
Als Rainer Maria Rilke mit dem Auftrag, ein Buch über Auguste Rodin zu schreiben, am 1. September 1902 nach Paris kam, war dieser bereits 62 Jahre alt und ein weltweit anerkannter Bildhauer. Rilke war voller Bewunderung für den Menschen Rodin und sein Werk und versuchte, ihn und seine Arbeitsweise zu ergründen. Die Schönheit ist überall. Nicht sie versagt sich unseren Augen, sondern unsere Augen versagen, sie zu gewahren?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Kunst ist nichts als Empfindung