Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mission: Abenteuer

als Extremreporter um die Welt

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Füllgrabe, Harro

Verfasser Angabe:
Harro Füllgrabe

Schlagwörter:

Verlag:
Kiepenheuer u. Witsch

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2011

Umfang:
258 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-462-04363-1

Reihe:
KiWi
Paperback

Inhalt:
"Mann, so einen Job wie du hätte ich auch gern" Matt Damon. Mit Haien tauchen, sich über zweihundert Meter tiefe Schluchten schwingen, im Eismeerbaden - der Pro7-Abenteuerreporter Harro Füllgrabe macht das, was sich fast niemand traut. Seine Reportagen für das Wissensmagazin Galileo führen ihn durch Deutschland und durch die ganze Welt - und dabei schont er sich nicht. In Brasilien schwimmt er mit Piranhas durch den Amazonas, in Peru tanzt er sich mit Schamanen in Ekstase - und in Rheinland-Pfalz nimmt er an der Ausbildung von Kampfmönchen teil. Er testet die härtesten Gefängnisse, fährt über die gefährlichsten Straßen und läuft in Pamplona den Stieren davon. In diesem Buch erzählt er offen und humorvoll von Glücksmomenten, Desastern und Mutproben - vom Alltag eines Abenteurerreporters.