Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Jussuf und der geheimnisvolle Zettel

Missionsgeschichten aus aller Welt für Kinder

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Evelyn Herm (Hrsg.)

Verlag:
Hänssler

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2004

Umfang:
95 S. : Ill.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
3-7751-3728-9

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Kinder aus aller Welt nehmen den Leser mit spannenden, unter die Haut gehenden Erlebnissen mit in ihr Heimatland und in ihren Alltag mit seinen großen und kleinen Problemen. Ein Junge aus Ecuador wird von einer Schlange gebissen. Seitdem sitzt er traurig im Rollstuhl. Aber eines Tages kann er wieder lachen. Was hat ihn so verändert? Die kleine Rahilja aus Russland stapft frierend durch den tiefen Schnee. Innig bittet sie Gott um eine Strumpfhose. Aber kümmert Gott sich überhaupt um so kleine Dinge? André, der Straßenjung, hat zum Schlafen nur ein Stück Pappe. Sein Frühstück sucht er in den Mülltonnen der großen Stadt. Viel schlimmer aber ist, dass man seinen besten Freund auf der Straße ermordet hat. André sinnt auf Rache. Kranke und arme Kinder, traurige und fröhliche erfahren, dass Gott sich um sie kümmert und sie liebhat.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Kinder aus aller Welt / 2007