Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Rote Spur

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Spoor (dt.)

Standort:

Verfasser:
Meyer, Deon

Verfasser Angabe:
Deon Meyer. Aus dem Afrikaans von Stefanie Schäfer

Personen:
Schäfer, Stefanie [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Rütten u. Loening

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2011

Umfang:
625 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-352-00810-8

Inhalt:
Lemmer, seines Zeichens Bodyguard, lebt zurückgezogen in der Karoo. Widerstrebend nimmt er den Auftrag an, den Transport zweier Spitzmaulnashörner aus Simbabwe zu bewachen. Die Tiere sind wegen ihrer Hörner Gold wert. Zu dritt brechen sie von der simbabwischen Grenze aus auf: Lourens, der Fahrer, Lemmer und Cornél, die junge Wildhüterin. Doch unterwegs werden sie überfallen – von dem Drogenboss Inkunzi. Die Angreifer suchen etwas, Diamanten, die sie aber nicht finden. Inkunzi schießt einen seiner bereits toten Leute mit Lemmers Pistole in den Kopf. Und dann verschwindet Cornél mit den kostbaren Steinen und Lemmers Waffe. Plötzlich hat er ein Problem: Man könnte ihn als Mörder überführen, bekommt er seine Waffe nicht zurück.