Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Felix Faber, übers Meer und durch die Wildnis

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Schröder, Rainer M.

Verfasser Angabe:
Rainer M. Schröder

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2000

Umfang:
480 S. : Kt.

ISBN:
978-3-401-02121-8

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Nach rastlosen Jahren zur See findet Felix Faber mit Hilfe des skrupellosen Opiumhändlers Osborne seine chinesischen Freunde wieder. Als Gegenleistung soll er nun Osborne nach Australien begleiten, doch bevor die Reise vorüber ist, trennen sie sich im Streit. Während Felix sein Glück als Goldgräber versucht, hängt Osborne ihm einen Mord an, den er selbst begangen hat. Felix bleibt nur eine Chance – die Flucht durch die Wildnis des australischen Busches ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Stadt der wilden Götter
Die Reise ans Ende der Welt
Nagle einen Pudding an die Wand!
Lena. Unser Dorf und der Krieg
Der Weiße Wolf