Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Carlos kann doch Tore schießen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Venzke, Andreas

Verfasser Angabe:
Andreas Venzke. Mit Bildern von Catherine Louis

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2009

Umfang:
69 S. : Ill.

ISBN:
978-3-407-78988-4

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Bandangabe:
988

Reihe:
Gulliver

Inhalt:
Carlos spielt Fußball und er spielt gut. Keiner kann so wunderbar dribbeln wie er. Und keiner schießt so präzise mit rechts und mit links. Carlos will ein großer Fußballer werden. Er träumt davon, dass ihn eines Tages ein berühmter Verein übernimmt. Dann müsste er keine Autoscheiben mehr putzen. Doch in letzter Zeit will es nicht mehr so recht klappen mit dem Toreschießen. Was ist los mit Carlos? Alle sind ratlos: der Trainer, die Eltern, die Freunde. Nur der Großvater weiß Rat. Er schenkt seinem Enkel einen alten Schnürsenkel, der einst dem berühmten Pelé gehört haben soll. Ein idealer Talisman für Carlos! Vielleicht schafft er doch noch, wovon er seit langem träumt?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tolle Bücher, viele Welten / 2011

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Oh, Verzeihung sagte die Ameise
Kleiner Wa-gusch