Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Josh ist mein Freund

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Zeevaert, Sigrid

Verfasser Angabe:
Sigrid Zeevaert

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2010

Umfang:
184 S.

ISBN:
978-3-407-74199-8

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Gulliver

Inhalt:
“Josh ist mein Freund!” Der das sagt, heißt Jan und lebt mit seiner Familie samt Katze Fanni am Waldrand. Am liebsten ist er am Bach, zusammen mit Josh. Dass die beiden immer wieder bedroht und gepiesackt werden von Aki und seiner Bande, stecken sie irgendwie weg – Hauptsache, einer ist für den andern da.
Die Freundschaft kippelt, als Lara-Sofie auftaucht. Josh läuft weg, weil er unter einem schrecklichen Verdacht steht. Und Jan muss ins Krankenhaus. Doch die beiden wären nicht Jan und Josh, würde ihnen nicht eine Lösung einfallen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tolle Bücher, viele Welten / 2011

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Keiner mag mich!
Der kleine Biber findet Freunde
Oh, Verzeihung sagte die Ameise
Kleiner Wa-gusch
Winzig sucht die Elefanten
Wo die Wölfe glücklich sind
Kleiner Bruder Watomi