Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mein Freund Ringo

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Kordon, Klaus

Verfasser Angabe:
Klaus Kordon. Mit Bildern von Philip Waechter

Personen:
Waechter, Philip [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2000

Umfang:
78 S. : Ill.

ISBN:
978-3-407-78438-4

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Bandangabe:
438

Reihe:
Gulliver

Inhalt:
Seit Tim in die dritte Klasse geht, fährt er jeden Morgen mit der S-Bahn zur Schule. Dort trifft er seinen Freund, den Straßenmusikanten und Puppenspieler Ringo. Aber mitten im Winter verändert sich alles, denn plötzlich ist Ringo verschwunden. Tim sorgt sich sehr, doch seine Eltern haben wenig Verständnis dafür. So macht er sich, anstatt zur Schule zu gehen, auf die Suche nach seinem Freund. Schließlich findet er Ringo krank und verfroren in einem alten Campingbus. Als die Mutter von Tims Schwänzen erfährt, muss er seinen Eltern alles erzählen. Gemeinsam finden sie einen Weg, wie Ringo geholfen werden kann.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tolle Bücher, viele Welten / 2011

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Keiner mag mich!
Der kleine Biber findet Freunde
Oh, Verzeihung sagte die Ameise
Kleiner Wa-gusch
Winzig sucht die Elefanten
Wo die Wölfe glücklich sind
Kleiner Bruder Watomi