Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gui-Gui, das kleine Entodil

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Chen, Chih-Yuan

Verfasser Angabe:
Chih-Yuan Chen. Aus dem Chines. von Barbara Wang

Personen:
Wang, Barbara

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2010

Umfang:
[32] S. : überw. Ill.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3407760814

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Minimax

Inhalt:
Ein Krokodilei landet zufällig in einem Entennest und wird ausgebrütet. Gui-Gui, so heißt das kleine Krokodil oder besser Entodil, fühlt sich als Ente und wird von seinen Entengeschwistern und seiner Entenmama heiß und innig geliebt. Eines Tages tauchen andere Krokodile auf, die die Entenfamilie fressen wollen. Sie erwarten von Gui-Gui, der in ihren Augen nun mal auch ein Krokodil ist, dass er ihnen hilft, die Enten zu fangen. Zum Glück hat Gui-Gui eine Idee, wie er seine Liebsten retten kann. Ein wunderschönes Bilderbuch übers Anderssein, über Toleranz und Liebe.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax II / 2012