Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Shanghai

DVD

Standort:
Zusatzfelder:
Sprache: Deutsch , Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
MCP Sound & Media AG

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2006

Umfang:
26 Min. ; Farbe

ISBN:
900-2-9866122-7-8

Reihe:
Die schönsten Städte der Welt

Inhalt:
Shanghai ist eine gigantische Stadt, in der Ost und West aufeinander prallen,... ein Brennpunkt der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in sich vereint.
Sie bietet all die historischen Monumente und beeindruckenden modernen Gebäude, die eine großartige Metropole ausmachen. Früher wurde sie auch "die Hure Asiens" genannt, oder auch die Hauptstadt des Verbrechens, Paris des Ostens und Zentrum des Maoismus. Doch heute wird die Stadt von modern denkenden Kommunisten regiert und das Yangtze Delta ist nicht nur der größte Hafen Chinas sondern auch sein neuer glänzender Stern des Kapitalismus.
Der Oriental Pearl Tower ist ein riesiger, 468 Meter hoher Fernsehturm, der ein Vergnügungszentrum, ein futuristisches Luxushotel, schöne Restaurants und einen fantastischen Ausblick über die Stadt bietet.
Im Zentrum der labyrinth-artigen Einkaufsstraßen der Stadt führt eine Zickzackbrücke über einen kleinen Teich zu einem berühmten Tee-Haus. Die Brücke ist so entworfen worden, um böse Geister abzuwehren, von denen angenommen wurde, dass sie nur gerade aus gehen konnten!
Ein Ausflug führt nach Suzhou, das vor allem für seine Gärten berühmt ist. Der "Garten der Politik der einfachen Leute" ist eine der berühmtesten Gärten Chinas. Die Anlage ist zwischen 1522 und 1566 im Auftrag eines bedeutenden Mandarin errichtet worden und wurde ganz nach seinen Wünschen gestaltet.
Südlich von Suzhou liegt Zhou Zhuang, dem nachgesagt wird, das erste Wasserdorf in China gewesen zu sein.
Shanghai und seine Umgebung haben es geschafft sich seiner früheren Probleme und der von Mao aufgelegten Zwänge zu entledigen. Heute erfreut sich diese Stadt an den reichen Früchten, die ihr der Kapitalismus einbringt.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Nord - Geidorf1108SB06144TV.SE SHA
Ausleihe
Verfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Handb. Kjub, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.