Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Leon Pirat und der Goldschatz

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Nöstlinger, Christine

Verfasser Angabe:
Christine Nöstlinger

Personen:
Müller, Thomas M. [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2009

Umfang:
[32] S. , zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-407-76100-2

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Minimax

Inhalt:
Leon und sein Papa leben zusammen auf dem Piratenschiff. Leons Papa hat mit Kapitän Holzbein gewettet, dass er bis zur nächsten Genalversammlung der Piratenkapitäne den legendären Schatz findet. Weil dem aber nicht so ist, hat er einen Kummer, legt sich in die Hängematte und wartet auf sein Ende. Doch Leon lässt seinen Papa nicht im Stich und steuert das Schiff alleine heim. Seine Oma, einst eine gefürchtete Piratin, weiß was zu tun ist. Auch wenn zum Schluss alles ganz anders kommt, wird ein dicker Schatz geborgen und ein fettes Schwein gebraten, so dass die Ehre von Leons Papa wieder hergestellt ist.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax II / 2012