Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Swimmy

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Swimmy (dt.)

Standort:

Verfasser:
Lionni, Leo

Verfasser Angabe:
Leo Lionni, Aus dem Amerikanischen von James Krüss

Personen:
Krüss, James [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2004

Umfang:
[28] S. , zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-407-76016-6

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Minimax

Inhalt:
Der winzige, aber kluge Fisch Swimmy will ins große Meer hinaus. Denn dort warten die Wunder! Die kleinen roten Fische aber haben Angst vor den riesigen Fischen dort draußen. Swimmy überlegt und überlegt. Und endlich hat er eine Idee. "Ich hab's!", ruft er fröhlich. "Lasst uns etwas ausprobieren." Und schon bald schwimmt der Schwarm kleiner Fische in Form eines Riesenfisches in das weite Meer hinaus. Und wirklich - die Riesenfische wagen nicht, in ihre Nähe zu kommen. Und so schwimmen noch heute viele kleine Fische, getarnt als Riesenfisch, glücklich durch das Meer.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax II / 2012