Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nicht wirklich ...

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Sklenitzka, Franz Sales

Verfasser Angabe:
Franz Sales Sklenitzka. Ill. von Birgitta Heiskel

Personen:
Heiskel, Birgitta [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
NP Buchverl.

Erscheinungsort:
St. Pölten [u.a.]

Jahr:
2001

Umfang:
142 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-85326-247-3

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Das Leben kann manchmal ganz schön anstrengend sein! David Scheiblreiter, 13, weiß davon ein Lied zu singen. Am liebsten würde er Tag und Nacht mit seinen Freunden am Computer hocken, um mit "Sara Bold" und "Bomb Raider" die neuesten Abenteuer zu bestehen, aber da hat sein Vater etwas dagegen. Der will ihm immer wieder einreden, wie wichtig die Schule ist, was für eine tolle Sprache das Lateinische, welche Fernsehsendungen und Computerspiele für David ungeeignet sind...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der einsame Frosch
Heiße Spur in Dixies Bar
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Young Oxford Urgeschichte
Die feuerrote Friederike
Dschi-Dsche-i Dschunior