Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Leon Pirat

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Nöstlinger, Christine
Müller, Thomas M.

Verfasser Angabe:
Christine Nöstlinger ; Thomas M. Müller

Personen:
Müller, Thomas M. [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2009

Umfang:
[32] S. : überw. Ill.

ISBN:
3-407-79352-9

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Minimax

Inhalt:
Seit er einen Meter und fünf Zentimeter misst, fährt Leon zur See. Schließlich soll er einmal die Nachfolge seines Vaters als Kapitän antreten. Und das, obwohl Leon später viel lieber Koch würde!
Aber Tradition ist Tradition und so trainiert Leon auf Kapitän. Eines Tages aber spült eine Welle den dicken Koch vom Schiff …
Als Leon dann ein herrliches Mittagessen zaubert, erkennt sein Papa endlich, wer der wichtigste Mann an Bord ist!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax III / 2012