Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Für niemand

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Elsäßer, Tobias

Verfasser Angabe:
Tobias Elsäßer

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Mannheim

Jahr:
2011

Umfang:
165 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7941-7090-6

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Drei Jugendliche, drei Schicksale. Sie kennen sich nicht, aber sie alle haben ein gemeinsames Ziel: Selbstmord. In einem Internetforum verabreden sich Sammy, Nidal und Marie, um gemeinsam zu sterben – ohne allerdings zu ahnen, dass sie beobachtet werden. Yoshua ist heimlicher Mitleser des Chats und versucht, das Ereignis zu verhindern. Tatsächlich gelingt es ihm, die Identität, die hinter den Nicknames steckt, herauszufinden. Doch als er zum vereinbarten Treffpunkt kommt, ist es für einige schon zu spät ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Herz und Schmerz und Sauerampfer
Sprich