Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Kind fliegt davon

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Jeschke, Tanja

Verfasser Angabe:
Tanja Jeschke

Schlagwörter:

Verlag:
Ed. Voss in Horlemann

Erscheinungsort:
Leipzig

Jahr:
2011

Umfang:
222 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-89502-319-4

Inhalt:
Gretas Mutter möchte mit den Kindern zurück nach Deutschland, der Vater aber nicht. Er kommt später zu Besuch, während der Ferien und während die Menschheit das erste Mal den Mond betritt. Gretas Welt liegt zwischen den südafrikanischen Verhältnissen, aber auch den Unruhen in der deutschen Gesellschaft und sie fragt sich, wie sich Schnee wirklich anfühlt und wie Fragen entstehen, besonders die, die sich zwischen den Menschen abzeichnen, aber nicht ausgesprochen werden.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Stille
Wie der Soldat das Grammofon repariert
Der Italiener an meiner Seite
Letzte Nacht
Selina oder das andere Leben
Die siebte Nacht
Die Laune eines Augenblicks