Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Herz der Nacht

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Schweikert, Ulrike

Verfasser Angabe:
Ulrike Schweikert

Schlagwörter:

Verlag:
LYX Egmont

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2009

Umfang:
478 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8025-8223-3

Inhalt:
Wien im 19. Jahrhundert. Auf den prunkvollen Bällen am kaiserlichen Hof wird der Vampir András Báthory von den Damen umschwärmt. Doch ihn verlangt es nach geistreicher Unterhaltung, wie er sie in den Gemächern der klugen Gräfin von Traunstein findet. Dort lernt er die hübsche Pianistin Karoline kennen und beginnt, bei ihr Unterricht zu nehmen. Doch Karoline hütet ein dunkles Geheimnis. Da wird die Gräfin von Traunstein ermordet aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass in der Stadt ein weiterer Vampir sein Unwesen treibt. Er scheint es auf Báthory abgesehen zu haben und auf alle, die ihm nahe stehen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Himmelssinfonie
Cosmétique de l'ennemi
Herzenssturm
Das Lied der Rosen
Der Spiegel der Kaiserin
Die Königsdame
Reise in die Nacht
Das Mondamulett
Die Amerikanerin