Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Bär auf dem Spielplatz

Kinderbuch

Standort:

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2011

Umfang:
32 S.

ISBN:
978-3-407-76023-4

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Der große Bär ist so stark, dass er alle vom Spielplatz verjagen kann - und am Ende sitzt er ganz allein auf der Wippe. Ein Bilderbuch mitten aus dem Kindergartenleben. Der große Bär möchte auch mal auf dem Spielplatz spielen. Aber nicht mit den Kindern. Er will den ganzen Spielplatz für sich allein haben: den Sandkasten, die Schaukel, das Klettergerüst, alles. Und weil er viel stärker ist als die Kinder, kann er sie natürlich leicht verjagen. Doch dann sitzt er auf der Wippe und bräuchte jemanden für die andere Seite. Die Kinder zum Beispiel - aber freiwillig werden die kaum kommen. Da muss er sie schon bitten.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax IV / 2012