Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gui - Gui das kleine Entodil

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Chih-Yuan, Chen

Verfasser Angabe:
Chen Chih-Yuan

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2010

Umfang:
40 S.

ISBN:
978-3-407-76081-4

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Im Kindergarten waren Juli und Katrin fast verheiratet. Aber nun haben die beiden Streit, weil Juli sich an der Schaukel vorgedrängelt hat. Juli fühlt, dass Britta, die neue Praktikantin, eigentlich tausendmal wunderbarer ist als Katrin. Er beschließt ihr zu zeigen, wer der Allerliebste im Kindergarten ist. An einem anderen Tag sieht Juli ein ganz tolles "Go-Cart"... Ob der große Junge Juli damit fahren lässt?In der dritten Geschichte bekommt Juli endlich ein Fahrrad zum Geburtstag. Doch bei einem Wettrennen lachen Wanja und Carolin ihn aus. Und dann, ganz unverhofft, wird Juli wirklich Erster

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax IV / 2012