Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Juli wird Erster

Kinderbuch

Standort:

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2007

Umfang:
32 S.

ISBN:
978-3-407-76044-9

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
"Auf die Plätze!", schreit Wanja und Juli fühlt so ein Zittern in den Beinen und so eine Aufregung, dass er es gar nicht mehr aushält. "Fertig! - Los!" Dann sausen sie ab, immer zu dritt nebeneinander bis zu den Garagen. Zum Geburtstag bekommt Juli endlich ein Fahrrad und mit dem ist er tausendmal schneller - jede Wette! - als Wanja und Carolin. Aber die lachen nur. Und dann fliegt Juli fast genau in eine Pfütze! Wie es ihm gelingt, doch noch Erster zu werden, ist eine hinreißend schöne Geschichte!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax IV / 2012