Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Am Rande des Erfolgs

über das Scheitern

Sachbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
hrsg. von Bernhard Flieher

Personen:
Flieher, Bernhard [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Residenz

Erscheinungsort:
Salzburg [u.a.]

Jahr:
2012

Umfang:
244 S.

ISBN:
978-3-7017-3246-3

Inhalt:
Jeder Erfolg hat seine Geschichte, und meistens ist es eine Geschichte des Scheiterns. Wer von Erfolg spricht, muss also auch über das Scheitern sprechen. Das macht Bernhard Flieher in diesem Buch – mit Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur, die wir für ihre herausragenden Leistungen bewundern und feiern: Reinhold Messner, Josef Hader, Peter Handke, Toni Innauer, Birgit Minichmayr u.v.m. Sie alle wissen um ihre Erfolge, aber sie wissen auch, dass sie sie einer Erfahrung verdanken, die wir alle machen – der Erfahrung des Scheiterns. Und so ist aus diesen Gesprächen ein Buch der überraschenden Einsichten und Bekenntnisse geworden, das uns ermutigt, unsere Erfolge im Alltag, im Beruf, im Privaten besser zu bewerten und das Scheitern als etwas zu begreifen, das uns voranbringt, das uns anspornt, beim nächsten Versuch besser zu scheitern.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Freu dich des Lebens